Schule Ufhusen: Fragebogen für Eltern 2016 - Klasse

Codenummer   (TAN)
A. Statistische Angaben
1. Auf welche Klasse beziehen sich Ihre Antworten in diesem Fragebogen?
Kindergarten 1./2. Klasse 3./4. Klasse 5./6. Klasse


2. Welches Geschlecht haben Sie?
weiblich männlich


B. Unterricht
3. Die Lehrpersonen verstehen es gut, bei meinem Kind Interesse und Neugier zu wecken.
trifft überhaupt nicht zu trifft grösstenteils nicht zu trifft eher nicht zu trifft eher zu trifft grösstenteils zu trifft voll und ganz zu kann ich nicht beurteilen


4. Mit der Qualität des Unterrichts, die mein Kind bei den Lehrpersonen dieser Klasse erhält, bin ich insgesamt...
sehr unzufrieden grösstenteils unzufrieden eher unzufrieden eher zufrieden grösstenteils zufrieden sehr zufrieden kann ich nicht beurteilen


C. Individuelle Lernbegleitung
trifft überhaupt nicht zutrifft grösstenteils nicht zutrifft eher nicht zutrifft eher zutrifft grösstenteils zutrifft voll und ganz zukann ich nicht beurteilen
5. Die Lehrpersonen geben den leistungsstarken Schülerinnen und Schülern oft schwierigere Aufgaben.
6. Die Lehrpersonen nehmen sich oft speziell Zeit, um mit leistungsschwächeren Schülerinnen oder Schüler zu arbeiten.
7. Die Lehrpersonen geben meinem Kind oft Aufgaben, welche auf seinen individuellen Lernstand abgestimmt sind.
8. Die Lehrpersonen fördern mein Kind gemäss seinen individuellen Fähigkeiten.
9. Die Lehrpersonen besprechen mit meinem Kind regelmässig, was es gut kann in der Schule und worin es besser sein könnte.
10. Ich erhalte von den Lehrpersonen Anregungen, wie ich mein Kind beim Lernen unterstützen kann.
11. Von meinem Kind werden in der Schule angemessene Leistungen gefordert.
12. Ich habe den Eindruck, es gelingt allen Lehrpersonen gut, mein Kind zu fördern.
13. Mein Kind lernt in der Schule, selbstständig zu arbeiten.
14. Wenn mein Kind gut arbeitet, wird es von den Lehrpersonen gelobt.
15. Die Lehrpersonen unterstützen mein Kind bei seiner Laufbahnplanung.
16. Die Lehrpersonen bereiten mein Kind gut auf die nächsthöhere Stufe oder abnehmenden Schulen vor.


17. Mit der Art und Weise, wie mein Kind von den Lehrpersonen persönlich unterstützt und gefördert wird, bin ich insgesamt ...
sehr unzufrieden grösstenteils unzufrieden eher unzufrieden eher zufrieden grösstenteils zufrieden sehr zufrieden kann ich nicht beurteilen


D. Klassenklima
trifft überhaupt nicht zutrifft grösstenteils nicht zutrifft eher nicht zutrifft eher zutrifft grösstenteils zutrifft voll und ganz zukann ich nicht beurteilen
18. Mein Kind fühlt sich wohl in der Klasse.
19. Die Lehrpersonen machen keine abschätzigen Bemerkungen über einzelne Schülerinnen und Schüler.
20. Der Unterricht in dieser Klasse verläuft störungsarm.
21. Wenn die Schülerinnen und Schüler Streit haben, helfen ihnen die Lehrpersonen, faire Lösungen zu suchen.
22. Mein Kind lernt in der Schule, Probleme oder Aufgaben auf verschiedene Arten zu lösen.
23. Mein Kind lernt in der Schule, mit anderen Kindern zusammenzuarbeiten.
24. Mein Kind lernt in der Schule Meinungen anderer zu respektieren.
25. Mein Kind lernt in der Schule, Konflikte friedlich zu lösen.


26. Mit dem Klima in der Klasse meines Kindes bin ich insgesamt...
sehr unzufrieden grösstenteils unzufrieden eher unzufrieden eher zufrieden grösstenteils zufrieden sehr zufrieden kann ich nicht beurteilen


E. Bewerten und Beurteilen
trifft überhaupt nicht zutrifft grösstenteils nicht zutrifft eher nicht zutrifft eher zutrifft grösstenteils zutrifft voll und ganz zukann ich nicht beurteilen
27. Die Lehrpersonen beurteilen mein Kind fair.
28. Mein Kind lernt in der Schule, seine Leistungen selber einzuschätzen.
29. Ich verstehe, wie die Zeugnisnoten meines Kindes zustande kommen.


30. Mit der Art und Weise, wie mein Kind von den Lehrpersonen beurteilt und bewertet wird, bin ich insgesamt ...
sehr unzufrieden grösstenteils unzufrieden eher unzufrieden eher zufrieden grösstenteils zufrieden sehr zufrieden kann ich nicht beurteilen


F. Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen der Klasse
trifft überhaupt nicht zutrifft grösstenteils nicht zutrifft eher nicht zutrifft eher zutrifft grösstenteils zutrifft voll und ganz zukann ich nicht beurteilen
31. Ich kann mich mit Anliegen und Fragen, die mein Kind betreffen, jederzeit an die Lehrpersonen wenden.
32. Die Lehrpersonen informieren mich gut über die Fortschritte und Lern- schwierigkeiten meines Kindes.
33. Bei Problemen mit unserer Tochter/unserem Sohn nehmen die Lehrpersonen genügend schnell Kontakt mit uns auf.
34. Die Lehrpersonen informieren mich gut über die Ziele ihres Unterrichts.
35. Die Lehrpersonen informieren mich gut über Klassenbelange.


36. Mit der Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen der Klasse bin ich insgesamt ...
sehr unzufrieden grösstenteils unzufrieden eher unzufrieden eher zufrieden grösstenteils zufrieden sehr zufrieden kann ich nicht beurteilen



Der Fragebogen ist jetzt:
noch nicht fertig      
fertig zum Abschicken
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!

Das Schuteam Ufhusen


      

Autor des Fragebogens: Olivier Bregnard
eMail: schulleitung@schule-ufhusen.ch
Institution: Schule Ufhusen
Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2015 / Ver 4.332) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 03/2015.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de