Erste Vollversammlung der Schulkinder

Am Montagmorgen, dem 19. September 2018 fand im Singsaal der Schule Ufhusen die erste Vollversammlung unserer Schulkinder statt.

Frau Räss hatte im Vorfeld gemeinsam mit den je zwei Klassendelegierten die vorgeschlagenen Schulhausregeln sortiert und übersichtlich dargestellt.

In der Vollversammlung präsentierten jeweils zwei Delegierte pro Bereich 5 ausgewählte Regeln. Die Kinder hatten dabei die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Danach wurde klassenweise abgestimmt.

Die Kinder durften jeweils drei von fünf Regeln pro Bereich auswählen, die sie am wichtigsten finden und diese auf ihrem anonymen Stimmzettel ausfüllen. Auch die Lehrpersonen, die Schulleitung und das Hauswartteam konnte einen Stimmzettel ausfüllen.

Diese Zettel legten dann alle persönlich in die Wahlurne.

Die Stimmen werden demnächst ausgezählt. Die Regeln mit den meisten Stimmen werden in die neuen Schulhausregeln aufgenommen.

Nun sind wir gespannt auf die Resultate!

Home » Schule » Aktuell » Erste Vollversammlung der Schulkinder