Ringen Schnupperstunde

Am Freitagmorgen, den 21. September 2018 hatten die Ufhuser SchülerInnen einmal die Gelegenheit, den Ringersport auszuprobieren. Jede Klasse durfte eine Lektion im Ringerraum verbringen und kam ordentlich ins Schwitzen. Unter der Anleitung von Raphael Schärli, Mathias Schwegler und Christian Hügi (drei Ufhuser Ringern) wärmten wir uns auf. Es gab viele abwechslungsreiche und auch koordinativ herausfordernde Übungen. Danach wurden uns zwei verschiedene Ringergriffe gezeigt, die wir dann in einem kleinen Zweikampf ausprobieren und anwenden konnten.

Die Lektionen mit den Ringern haben allen grossen Spass gemacht.

Falls dein Interesse am Ringen geweckt wurde, finden die Trainings jeweils Dienstags von 18.30-20.00 Uhr (ab 11 Jahren) oder Freitags von 18.30-19.45 Uhr im Keller der Friedli-Bucher-Halle in Ufhusen statt.

Home » Schule » Aktuell » Ringen Schnupperstunde