Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2018/2019

Am 20. August 2018 sind wir gemeinsam ins neue Schuljahr mit dem Motto „Lesen ist der Hit – kommt macht alle mit!“ gestartet. Es gab einen schönen und bunten Anfangsgottesdienst, welcher ganz unter dem Thema Lesen stand.

Frau Räss erzähle uns dabei die spannende Geschichte Pippilothek???. In dieser Geschichte will ein Fuchs eine Maus fangen, und als sich diese versteckt, gerät der Fuchs dann in eine grosse Bibliothek mit vielen Büchern. Dies bring den Fuchs dazu, dass auch er lesen können möchte und es sich von einem Huhn beibringen lässt. Unter den Stühlen der Kinder hatten sich dann sogar ebenfalls drei Mäuse versteckt, die gefunden werden mussten.

Das Thema Lesen wird uns das ganze Schuljahr hindurch im Unterricht und an anderen gemeinsamen Anlässen begleiten. Die Kinder sollen Freude an vielen verschiedenen Büchern und dem Lesen entwickeln.

Wir wünschen allen Kindergarten- und Schulkinder sowie ihren Eltern einen guten Start in ein tolles, erlebnisreiches Schuljahr!

Das Schulteam Ufhusen

Home » Schule » Aktuell » Erster Schultag 2018/19