Sporttag 2018

Unter besten Wetterbedingungen startete unser Sporttag am Dienstagmorgen, dem 5. Juni 2018 um acht Uhr morgens.

Alle Kinder erhielten zu Beginn ihre Startnummer. Danach zeigte die 3./4. Klasse zwei Tänze vor und alle tanzten mit um sich aufzuwärmen. Nach einigen weiteren Aufwärmübungen innerhalb der Klasse startete der Ausdauerlauf. Alle Kinder gaben ihr Bestes sowohl beim Rennen, als auch beim Anfeuern und so wurden neue Bestzeiten erlaufen. Danach standen der Sprint, Hoch- oder Weitsprung und das Ballwerfen auf dem Programm. Jeder versuchte ehrgeizig seine persönliche Bestleistung zu erzielen und einigen gelang das auch.

Als jeder die vier Disziplinen abgeschlossen hatte, wurde gemeinsam vor dem Schulhaus das mitgebrachte Picknick gegessen um Energie für die kommenden Plauschspiele zu sammeln.

In gemischten Gruppen mussten die Kinder beispielsweise Pedalofahren, Wettnageln oder ein Puzzle machen. Die kleineren und die grösseren Schüler haben dabei ganz toll miteinander gearbeitet und aufeinander aufgepasst.

Als alle Gruppen die sechs Posten gemacht hatten, gab es noch einen kurzen gemeinsamen Abschluss und fast alle liegen gebliebenen Sachen wurden verteilt.

Die Rangverkündigung fand dann einen Tag später vor dem Mittag statt.

Ein grosses Dankeschön gilt den beiden Frauen vom Samariterverein und allen freiwilligen Eltern, die uns so gut unterstützt haben. Wir sind jedes Jahr froh um eure Hilfe.

Das Schulteam Ufhusen

Home » Schule » Schuljahre (Archiv) » Schuljahr 2017/18 » Sporttag Juni 2018