Lesenacht 5./6. Klasse

Wir trafen und am Dienstag, 8. Mai 2018 um 19.00 Uhr beim Schulhaus. An der Tür fanden wir einen Zettel, darauf stand: 5./6. Klasse – bitte öffnen. Dieser Zettel war der Beginn einer spannenden Schnitzeljagd. Am Schluss bekamen wir einen Schatz, über den wir uns sehr gefreut haben. Danach spielten wir ein Lesespiel auf dem roten Platz und spielten eine Runde „werwölflen“.

Danach konnten wir einige Seiten in unserer Klassenlektüre „Anton machts klar“ lesen. Wir durften uns dafür im ganzen Schulhaus und draussen ausbreiten. Nach mehreren spannenden Kapiteln beantworteten wir einige Fragen dazu. Später haben wir zu unserem Jahresthema ein schönes Minion-Lesezeichen gebastelt.

Etwa um 22.00 Uhr gingen wir in die Turnhallte und richteten uns mit Matten, Schlafsäcken, Pyjamas, Kissen, Büchern und Taschenlampen ein. So fanden alle einen gemütlichen Schlafplatz. Danach sind wir ins WC gegangen und haben die Zähne geputzt. Dann wurde es gruslig…in der Turnhalle wurde das Licht gelöscht und unsere Lehrerin las uns eine Gruselgeschichte vor. Sie war nicht sehr gruslig, denn sie endete mit vielen, vielen bunten Smarties. Nach der Geschichte wurde das Licht gelöscht und wir durften mit unseren Taschenlampen noch so lange lesen, wie wir wollten. Einige lasen noch lange und andere schliefen schon sehr bald ein. Es war aber angenehm ruhig und zwischen drei und sechs Uhr schliefen alle.

Um 7.15 Uhr war Tagwache. Wir verräumten unsere Sachen, zogen wieder richtige Kleider an und assen gemeinsam im Schulzimmer ein mega leckeres Frühstück….mmmmmh. Jetzt schreiben wir diesen Bericht und um 9.00 Uhr wird die Zahnfee kommen und mit uns die Zähne putzen, bevor wir nach Hause gehen.

Uns hat die Lesenacht gefallen, weil…

..wir lesen konnten, solange wir wollten.

…wir eine aufgestellte und lustige Klasse sind.

…wir in der Turnhalle waren.

…die Schatzsuche spannend war.

…es etwas Spezielles ist.

..in der Nacht alles so gut geklappt hat.

…es Spass gemacht hat und ein tolles Erlebnis war.

5./6. Klasse Ufhusen

 

 

 

Home » Schule » Aktuell » Lesenacht Mai 2018