Papiersammlung April 2018

"Am Donnerstagmorgen, 26. April war die Papiersammlung. Wir (5./6. Klasse) haben uns beim Container getroffen. Die Gruppen und wo wir sammeln, haben wir bereits am Dienstag eingeteilt. Wir sammelten in sechs Gruppen und starteten dort, wo wir eingeteilt waren. Etwa um 9.30 Uhr durften wir eine kurze Pause machen. Wenn wir mit unserem Gebiet fertig waren, halfen wir einander. Wir waren eine gute Gruppe und die Bündel waren zum Teil sehr gut gemacht. Vielen Dank dafür. Als wir fertig waren, machten wir noch ein Abschlussfoto."  (Text: J.B. und N.A.).

„Das Papiersammeln war toll. Es hat viel Papier gegeben. Lieder konnte die 4. Klasse nicht mithelfen, da sie Schwimmen hatten.“ (G.L.)

„Mir hat gefallen, dass alle einander geholfen haben und dass wir mit dem Velo fahren durften.“ (D.A.)

„Unser Wagen ist immer wieder umgekippt, es war viel Arbeit die Zeitung immer wieder aufzuheben. Ich mag die Papiersammlung trotzdem!“ (Text: L.B.)

„Ich finde es toll, dass wir das machen und dass die Leute so nett sind und uns helfen.“ (Text: A.K.)

Wir danken allen, die uns  bei der Sammlung unterstützt haben. Ebenfalls sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie die Bünde nicht allzu gross machen. Das hat sehr gut geklappt. Gerne möchten wir Sie noch darauf hinweisen, dass wir keinen Karton mitnehmen können.

5./6. Klasse und das Schulteam Ufhusen

Home » Schule » Schuljahre (Archiv) » Papiersammlung April 2018