Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr 2017/2018

Unter dem Motto Hand in Hand sind wir am 21. August 2017 mit einem bunten und heiteren Anfangsgottesdienst in das neue Schuljahr gestartet: Dabei gab es lauter fröhliche Gesichter zu sehen und viel Live-Musik zu geniessen: Wir hörten eine spannende Geschichte und sangen gemeinsam Lieder. Zudem wurden die neuen Kindergartenkinder und die 1. Klässler gesegnet.

Unser neuer Katechet, Herr Markus Corradini, erzählte uns die Geschichte über zwei zerstrittene Bauernfamilen, welche am rechten und linken Ufer eines Flusses wohnen. Sie verstehen sich nicht so gut, bis ihre Kinder sie zum Nachdenken bringen. Diese zeigen ihren Eltern, wie herrlich es sein kann, schöne Dinge zu teilen. Durch ihre Kinder finden die Bauern zueinander und verstehen, dass das Leben zusammen viel schöner ist - dies Dank dem Bau einer Kinderbrücke.

Auch wir haben in diesem Schuljahr vor, „Hand in Hand“ zu gehen. Viele gemeinsame Aktivitäten stehen auf dem Programm, und jede Klasse wird auf ihre Weise die Friedensbrücke zur Konfliktlösung umsetzen.

Nun hoffen wir, dass alle Kindergartenkinder und Schüler/innen sowie ihre Eltern gut ins neue Schuljahr starten konnten und freuen uns auf viele weitere tolle gemeinsame Erlebnisse.

Das Schulteam Ufhusen

Home » Schule » Aktuell » Erster Schultag 2017/18