Stadtlauf Luzern vom 29. April 2017

Die 3.-6. Klasse hat dieses Jahr gemeinsam am Luzerner Stadtlauf mitgemacht. In der Schule haben wir fleissig für diesen Event trainiert und ganze 24 Kinder haben freiwillig am Stadtlauf teilgenommen. Es hat Spass gemacht, mit einer so grossen Gruppe nach Luzern zu reisen.

So trafen wir uns am Samstag, 29. April am Mittag in Hüswil, um mit dem Zug nach Luzern zu Fahren. Dort angekommen, holten wir das gesponserte T-Shirt vom 40. Stadtlauf und die Lunchsäckli ab. Dann gingen wir los zur Start- und Zielbesichtigung.

Nachher hiess es für die 3./4. Klasse auch schon Aufwärmen und wenig später Achtung – Fertig- Los! 1.510 Kilometer mussten absolviert werden. Gemeinsam liefen sie in der Klassenwertung auf den 18. von 36 Rängen.

Dann musste auch noch die 5./6. Klasse zeigen, ob sich ihre Trainings gelohnt haben. Nach einer WC-Tour und dem Aufwärmen gingen auch sie an den Start. Sie mussten 2.100 km Laufen und erreichten als Klasse den 27. Rang von 52. Es ist super, dass alle das Ziel erreicht haben! Die Kinder können stolz auf ihre Leistung sein. So erhielten alle, die das Ziel erreicht hatten eine verdiente Medaille.

Danach machten wir uns auf die Rückreise nach Ufhusen. Es war ein toller und ereignisreicher Nachmittag, an dem die Kinder ihr sportliches Können gezeigt haben und viel Spass hatten.

Home » Schule » Schuljahre (Archiv) » Schuljahr 2016/17 » Stadtlauf April 2017