Herbstwanderung 2016

Schule Ufhusen auf dem Napf

Am Donnerstag, 22. September ging die ganze Schule Ufhusen auf die Herbstwanderung. Um acht Uhr wurden wir in Ufhusen abgeholt, wir fuhren mit drei Bussen nach Luthern-Bad.

Wir liefen zur Badegg und auf dem Niederänzi machten wir eine Pause und genossen die Aussicht ins Nebelmeer hinunter. Dann liefen wir auf den Napf. Dort assen wir unser mitgebrachtes Picknick. Danach spielten wir Spiele wie Räuber und Polizist, Fangen oder einige Kinder haben Lieder gesungen. Um circa 12.25 Uhr packten wir wieder zusammen.

Um 12.30 Uhr liefen alle zusammen hinunter. Die älteren Kinder halfen den jüngeren, dass alle sicher und heil unten ankommen. Die Kindergärtner bis 2. Klasse wurden dann bei der Hinter Ey wieder von den Bussen abgeholt. Die 3.-6. Klasse lief noch nach Luthern-Bad. Dort gibt es einen kleinen Spielplatz, auf dem wir spielten bis uns die Busse wieder abholten und nach Ufhusen zurück brachten.

"Ich finde die Herbstwanderung cool, weil wir mit Freunden zusammen sein konnten und Spiele spielen konnten. Wir konnten auch mit den jüngeren Kindern spielen oder auch einfach ein bisschen die Sonne geniessen. Das Hinaufwandern war anstrengend, aber es hat sich gelohnt, denn auf dem Napf schien die Sonne. Es war ein sehr schöner Tag." (F.R)

"Ich finde die Herbstwanderung cool, weil wir viel miteinander gesprochen haben. Wir konnten auch spielen." (K.K.)

"Ich fand die Herbstwanderung super, weil ich gerne laufe und wir hatten alle sehr viel Spass. Es war ein super Tag."

"Mir hat die Herbstwanderung gut gefallen, weil ich sehr gerne wandere. Ausser dass mir in der Hinter Ey die Sohle abgefallen ist, fand ich nicht so gut." (D.R.)

"Ich fand die Herbstwanderung mittelgut, weil wir sehr weit gelaufen sind. Aber sonst war sie schön." (M.B.)

"Mir gefiel der Nebel gut, den man beobachten konnte. Auf dem Napf war es warm und die Sonne schien, das hat mir gut gefallen. Wir konnten miteinander sprechen, hatten es lustig, es war unterhaltsam und sehr gutes Wanderwetter (nicht zu warm und nicht zu kalt). Alle Kinder hatten Spass. Es war ein tolles Erlebnis." (L.B.)

Home » Schule » Aktuell » Herbstwanderung 2016