Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2016/17!

Unter dem Motto "Spiel mit!" haben wir am 22. August 2016 das neue Schuljahr mit einem bunten und heiteren Anfangsgottesdienst eröffnet: Dabei gab es lauter fröhliche Gesichter zu sehen und viel Live-Musik zu geniessen.

Insbesondere begleitete uns die spannende Geschichte mit dem Titel "Das Zebra, das zu schnell rannte ": Das Zebra hatte zwei allerbeste Freunde, Elefant und Vogel. Elefant wusste die erstaunlichsten Dinge, Vogel brachte sie immer zum Lachen und Zebra hatte stets Ideen für neue Spiele. Außerdem konnte Zebra unglaublich schnell rennen. Doch eines Tages rannte Zebra zu schnell für Elefant und Vogel – und plötzlich hat er keine zwei allerbesten Freunde mehr…

An dieser Stelle hoffen wir, dass alle Kindergartenkinder und Schülerinnen/Schüler sowie deren Eltern gut ins neue Schuljahr starten konnten und freuen uns auf zahlreiche weitere Anlässe und Aktivitäten!


Das Schulteam Ufhusen

Home » Schule » Aktuell » Erster Schultag 2016/17