Sporttag Mai 2016

Am 11. Mai 2016 fand bei idealem Wetter der alljährliche Sporttag der Schule Ufhusen statt. Am Morgen erhielt jedes Kind seine Startnummer, bevor die Klassen sich individuell aufwärmten.

Danach startete der Ausdauerlauf, wobei die Kinder je nach Alter zwei bis fünf grosse Runden um den Pausenplatz rennen mussten. Alle haben das super gemeistert und es war toll, wie die Kinder einander angefeuert und unterstützt haben.

Nach dem Lauf folgten Leichtathletik-Disziplinen. Alle Kinder legten einen Sprint über 50 oder 60 m hin. Ausserdem konnten sie zwischen Hoch- oder Weitsprung und Ballwerfen oder Kugelstossen wählen. Jeder gab alles, um möglichst viele Punkte zu erzielen.

Als wir mit den Disziplinen fertig waren, haben die Klassen unter sich noch einige Spiele gespielt bis der Sportmorgen zu Ende war. Der Plauschteil des Sporttages wird am 1. Juni im Rahmen der Projekttage stattfinden.

Wir bedanken uns herzlich bei den fleissigen Helfern und den motivierenden Zuschauern! Ihr seid jedes Jahr eine tolle Unterstützung :-)

Home » Schule » Schuljahre (Archiv) » Schuljahr 2015/16 » Sporttag Mai 2016