Einweihungsfeier neues Leitbild / Musical-Projektwoche

Am Tag der Volksschulen war es endlich soweit: Kinder, Eltern, Schulpflege und Lehrpersonen sowie Gäste entdeckten und feierten zusammen das in den letzten Monaten gemeinsam entwickelte neue Leitbild der Schule. Dabei wurde aus voller Kehle gesungen, zwischendurch ein wenig geplaudert, immer wieder heftig geklatscht und natürlich ausgiebig gelacht.

Nach der kurzen und bunten Leitbild-Einweihungsfeier ging es schnurstracks in die Projektwoche über mit dem Ziel, ein Musical auf die Beine zu stellen. Alle Kinder – von gross bis klein - machten sich also auf den Weg in die verschiedenen Ateliers: Auf der Bühne wurden die ersten Theaterszenen eingeübt. Die Schülergruppe „Blau“ machten sich eifrig daran, ihre T–Shirts einzufärben. Mit Farbe wurde auch im Luftschutzkeller gearbeitet: Da entstanden die Kulissen. Wunderbar verführerisch roch es aus der Schulküche, wo die Backgruppe sich fest vorgenommen hatte, die Gäste an den bevorstehenden Musical-Vorführungen mit ihren Leckerbissen verwöhnen zu wollen. Im Musikzimmer übten die Instrumentalistinnen und Instrumentalisten ihre Lieder ein. Im „Auffangposten“ konnten halsbrecherische Dominobahnen gebaut und kleine Bastelarbeiten angefertigt werden oder man vergnügte sich bei einem Gesellschaftsspiel. Während dieser Zeit machten es sich unsere Besucherinnen und Besucher im Eltern- bzw. Gästecafé gemütlich und/oder sahen den Kindern bei ihren Aktivitäten zu.

In der letzten halben Stunde vor dem Mittag trafen sich noch einmal alle Kinder zum gemeinsamen Einüben der Musical-Lieder. Am Nachmittag wurde dann fleissig weitergearbeitet und geprobt. Und so ging der erste fröhliche und arbeitsintensive Projektwochentag zu Ende - ein gelungener Auftakt! Nun konnte man gespannt sein auf das, was noch kommen sollte, nämlich das grosse Finale: die beiden öffentlichen Vorführungen des Musical „De Balz uf de Suechi noch sim Talent“ vom Mittwoch, 26.03. und Donnerstag, 27.03.2014, jeweils um 19:00 Uhr in der Fridli-Bucher Halle in Ufhusen - gespielt und gesungen von den grössten Stars überhaupt – unseren Kindern!

Home » Schule » Schuljahre (Archiv) » Schuljahr 2013/14 » Einweihungsfeier neues Leitbild