Musikalischer Schulbesuch

Es war wieder einmal soweit; einige Musikanten der Musikgesellschaft Ufhusen mit Dirigent Patrick Theiler besuchten mit ihren Instrumenten die Kinder der Schule Ufhusen.

Die Kleinformation spielte den Schülern poppige und klassische Stücke vor.

Die Kinder mussten ihre Ohren spitzen, denn wie oft hörte man die Hauptmelodie im Stück "All my Loving", welche zuvor von Kornettist Marcel Schmid vorgespielt wurde? Rhythmusgefühl war im Stück "Ob-La-Di" gefragt. Mit der Unterstützung von Wisi Müller klatschten die Schüler den Rhythmus mit. Als der Dirigent vom Tanz zum Stück "Can-Can" erzählte staunten die Kinder nicht schlecht. Doch dazu zu tanzen getraute sich niemand. Wer könnte schon seine Beine bis zur Nase strecken?

Im Anschluss an das kurze Konzert hatten die Schüler die Möglichkeit die Blechblasinstrumente selber auszuprobieren. Einigen Kindern gelang es schon sehr gut einen Ton mit einem Kornett oder der Posaune zu erzeugen.

Die Musikgesellschaft Ufhusen freut sich, wenn einige Kinder auch Freude am Spiel eines Blechblasinstrumentes bekommen haben.

Der Anmeldeschluss für die Musikschule für das Schuljahr 2013/2014 ist Ende Mai.

Home » Schule » Schuljahre (Archiv) » Schuljahr 2012/13 » Schulbesuch der Musikgesellschaft Ufhusen