Musikalischer Zirkus

Wie in jedem Schuljahr besuchte die Musikgesellschaft auch heuer am 23.04.2012 die Ufhuser Schulkinder.  

 

Akrobaten, Artisten, Clowns, Elefanten und Pferde zeigten ihre Kunststücke den Schülern von Ufhusen vor.

Die Zirkusnummern wurden von einigen Musikanten der Musikgesellschaft Ufhusen musikalisch dargestellt. Die Trapeznummer und der Tanz der Elefanten wurden sogar zweimal aufgeführt. Fast gleich, doch nicht ganz. Sie wurden von zwei verschiedenen Komponisten interpretiert. Hörten die Kinder gut zu, konnten sie diesen Unterschied feststellen. Zum Schluss und sogleich zum Höhepunkt der Zirkusvorstellung traten alle Mitwirkenden nochmals auf. Dies war im Stück "Grande Finale" zu hören. Durchs Programm führte Zirkusdirektor Wisi Müller. So wussten die Kinder, wer als nächstes musikalisch auf die Bühne treten wird.

Wie in den vergangenen Jahren hatten die Kinder nach dem musikalischen Zirkusauftritt die Möglichkeit, selbst in die Instrumente zu blasen. Dies bereitete vielen Kindern grosse Freude, vor allem wenn ein Ton hörbar war.

Die Musikgesellschaft freut sich, wenn bei einigen Kindern die Begeisterung, ein Blechblasinstrument zu lernen, geweckt wurde.

Herzlichen Dank fürs Vorbeikommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home » Schule » Schuljahre (Archiv) » Schuljahr 2011/12 » Die Musikgesellschaft Ufhusen auf Besuch