Neues Leitbild 2014

Uns war es wichtig, dass für alle Schulbeteiligten (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Schulteam und Schulbehörde) die Möglichkeit bestand, bei der Erarbeitung unseres neuen Leitbildes mitwirken zu dürfen. Im Januar 2014 führten wir hierfür verschiedene Workshops für Kinder, Eltern, Lehrpersonen sowie die Schulbehörde durch. Die Einweihungsfeier „Neues Leitbild der Schule Ufhusen“ fand am 20. März 2014 statt (Tag der Volksschulen).

Unser neues Schulleitbild macht Aussagen über unsere Grundprinzipien sowie Haltung. Auch dient es zur Klärung und Festlegung der langfristigen Schulentwicklungsziele. Nach innen soll es Orientierung geben und somit handlungsleitend und motivierend für die einzelnen Menschen sein. Nach außen (Öffentlichkeit) soll es deutlich machen, wofür unsere Schule steht.

Wir haben uns als Schule verpflichtet, unser neues Leitbild ins Zentrum unserer gemeinsamen Arbeit zu setzen und uns in unserem täglichen Handeln danach zu richten. Auch wollen wir regelmässig prüfen, wie gut es uns gelingt, unserem Leitbild gerecht zu werden – und das verbindet!

Download Leitbild

Home » Schule » Portrait » Leitbild